Schaukelpferd – aus welchem Material?

Früher wie heute gehört das altbewährte Kinderschaukelpferd zur Kindheit dazu. In vielen Kinderzimmern dieser Welt hat das Schaukelpferd seinen Stall und wird regelmäßig gehegt und gepflegt. Doch welches Schaukelpferd soll es einmal für die eigenen Kinder sein, welches Material ist wohl am besten geeignet?

Schaukelpferde aus Plastik

Schaukelpferde aus Plastik haben oftmals raffinierte Einzelheiten in ihrem Design. Doch ein klarer Nachteil ist die Haltbarkeit dieser Exemplare. Weiterhin sind Schaukelpferde aus Plastik schwieriger zu reinigen und daher auch nicht so hygienisch. Im Kinderzimmer als Einrichtungsgegenstand machen sie sich allerdings fabelhaft.

Holz Schaukelpferde für Kinder

Der Klassiker unter den Schaukelpferden ist das Holzpferd. Dieses fand schon vor über 300 Jahren Einzug in die Kinderzimmer und ist auch heute noch ein gern gesehenes Modell. Holzpferde sind perfekt für Kinder, da sie langlebig, haltbar, natürlich und hübsch anzusehen sind. Gerne wird das jeweilige, kostbare Stück aus der Vergangenheit an die nächste Generation weitergereicht.

Wo Schaukelpferde kaufen?

Schaukelpferde sind mit nur wenig Aufwand im Internet zu erwerben. Wer seinen Einkauf online tätigt, kann Zeit und viele Nerven sparen. Im Internet wird schnell und einfach bestellt. Oftmals ist das jeweilige Produkt schon in wenigen Tagen bei Ihnen.